Mein Name ist Tom Enz,
ich bin Informatik-Ingenieur und der kreative Kopf für dein Projekt.
Wohnhaft in Luzern (Schweiz) entwickle ich spannende Websites / mobile Apps, arbeite im Engineering der Luzerner Kantonalbank AG und suche auch privat immer wieder Herausforderungen in Sport, IT, Technik.

Meine aktuellen Jobs…

Luzerner Kantonalbank AG / Web Entwicklungs-Spezialist

  • Mitarbeit / Aufbau des neuen Entwicklungsteam „DevLab“
  • Projektmitarbeit / Hauptverantwortung Engineering mobiler Applikationen
  • Planung / Weiterentwicklung produktiver Web-Releases

Kanton Luzern / Prüfungsexperte Informatik

  • Abnahme IPA Prüfung für Informatik-Lernende
  • Kontrolle und Bewertung der Projekt- / Prüfungsarbeiten
  • Coaching / Einblick in div. Lehrbetriebe

ICT Berufsbildung Zentralschweiz / Instruktor, Dozent

  • Entwicklung Kursunterlagen „Mobile Applikation realisieren“ mit Ionic Framework
  • Dozent des Modul 335 – Mobile Applikation realisieren während 4x 5 Tagen pro Jahr
  • Coaching, Weiterentwicklung der jungen IT-Fachkräften

Ich biete folgende Skills…

Web-Entwicklung

Ich verwende die neusten Technologien wie HTML5, CSS & JS (Angular, jQuery, Typescript) für deine Website.

Apps-Entwicklung

Android, iOS oder WindowsPhone. Mobile Apps sind unsere täglichen Begleiter, welche ich für dich herstellen kann. Ich kenne/verwende Swift und unterrichte mobile Entwicklung mit dem Ionic Framework.

System Engineering

Unix/Linux kenne ich von sehr gut aus grossen Bankensystem bei meinem früheren Arbeitgeber Swisscom. Ich versuche mit Bash-/Shell-Scripts möglichst viel zu optimieren, hast du auch was für mich?

Team

Privat spiele ich die US-Sportart Baseball (NLA und ehm. Spieler der Schweizer Nationalmannschaft). Der Sport zeigt mir viel über Teamarbeit. Lass mich Teil von deinem werden…


Habe ich dein Interesse geweckt?

Falls ich dich kennenlernen sollte oder du mir ein Feedback geben möchtest, verwende bitte das Kontaktformular auf dieser Seite